Wohnen im Park | Mondsee

Wohnen im Park | Mondsee

Die Wände und Decken des Mehrfamilienhauses wurden mit Brettsperrholz BBS Elementen gefertigt, beides in Sichtqualität mit geschliffener Oberfläche.

Die sichtbaren Holzoberflächen der BBS Elemente sorgen für eine hohe Wohnbehaglichkeit und verbessern das Raumklima. Darüber hinaus erfüllen die Massivholzdecken höchste Brandschutzanforderungen.

Sichtbares Holz zieht sich als Leitmotiv durch die gesamte Architektur des Gebäudes und prägt ebenso die Fassadengestaltung und die Ausführung der Balkone. Aufgrund der guten Wärmedämmung von Massivholz und der kompakten Baukörper entspricht der jährliche Heizwärmebedarf  dem von Niedrigenergiehäusern. 

Für die sehr ansprechende Fassadengestaltung wurde sägeraue Weißtanne mit einem Vorvergrauungsanstrich verwendet und mit unterschiedlichen Brettbreiten verdeckt montiert.


Architektur: Bauzone GmbH
Fotos: Christof Reich

Cookie Consent mit Real Cookie Banner